Unsere Entstehung

Sportfreunde Haselbach e.V.
Sportfreunde Haselbach e.V.

Im Frühjahr 2014 packte uns die Idee den Sportplatz auf Vordermann zu bringen, um unseren Kindern eine Möglichkeit zum Sport, Spiel und Spaß zu bieten.

Viel zu lange lag er schon im Dornröschenschlaf der alte Bolzplatz.

Wir aktivierten Freunde und Bürger aus Haselbach, holten uns Unterstützung vom Ortschaftsrat und Sozialwerk des dfb e. V.

Nun ging es los und von Woche zu Woche wuchs die Begeisterung unter den Kindern und Eltern auf dem heimischen Fußballplatz wieder spielen zu können. Und weil es einmal so schön war, entstand im gleichen Atemzug  noch ein Volleyballfeld.

Nach einigen Wochen war es nun so weit, wir feierten die Wiederbelebung.

Nun rollt der Ball wieder.

Und ein paar von uns sind der Aufgabe heute noch treu und pflegen die gemeinsame Sportstätte,

 

Die Sportfreunde Haselbach.