03.05.19

Nach langjähriger Beantragung und ständigem Hin und Her ist der lang ersehnte Strom-und Wasseranschluss nun endlich auch direkt in den Gebäuden unserer Sportstätte Realität.
Diese beiden Anschlüsse machen unserer Sportstätte um ein vieles komfortabler.
Sie erleichter unser Vereinsleben und das Veranstalten von Festen ungemein.
Einen großen Dank an alle Beteiligten, die dies möglich machten.

16.10.18

Mit dem Sommerfest-Termin 2019 haben wir uns auf den 22.06 und 23.06. festgelegt!


07.09.18

Nach langem hin und her mit der Stadtverwaltung Olbernhau, dem Grundstückseigentümer Zählerkasten, dem Netzbetreiber und der Elektrofirma durften wir nun endlich unseren eignen Stromanschluss pünktlich zum 5. Sommerfest begrüßen.
Der Weg bis hier her forderte mehr als organisatorisches und diplomatisches Geschick.

Die Zuleitung vom Zählerkasten zum Festplatz soll dieses Jahr noch verlegt werden!


20.02.18

In der Ortschaftsratsitzung am 06.02.18 war unser Bürgermeister "Heinz Peter Haustein" zu Gast und hatte auch einige Neuigkeiten im Gepäck.

Er bestätigte den lang ersehnten Stromanschluss für unseren Sportplatz, der den Aufwand um genügend Strom um ein Vielfaches vereinfachen wird.

Eine weitere Neuigkeit ist, dass der Stall, der als Lager dient, tatsächlich abgerissen wird und dafür eventuell andere leer stehende Gebäude genutzt werden sollen.

Ein genauer Termin für den Abriss steht noch nicht fest und es wird auch noch einige Zeit bis dahin vergehen.

Da wir einen eigenen Lagercontainer besitzen, sehe ich der Sache völlig entspannt entgegen.


17.12.17

Der 26. Haselbacher Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg für uns Sportfreunde und der FFW Haselbach und hat außerdem so richtig Spaß gemacht.

Großen Lob ernteten wir für unsere Schaschliks, für die man teilweise länger anstehen musste und die man ebenso gerne eingepackt mit nach Hause nahm.

Trotz großem Angebot an Glühwein überzeugten wir auch hier mit Qualität und waren ebenso zeitig ausverkauft. Das erstmals angebotene ungarische Langosch mit Sauerrahm, Käse und Schinkenwürfel war ein echter Gaumenschmaus und wurde uns, wie auch der Kinderpunsch, regelrecht aus den Händen gerissen.

Die Klassiker wie Waffeln und Bratwurst wurden, wie jedes Jahr gut verkauft, so das nur kleine Mengen übrig blieben.

Die Sportfreunde Haselbach wünschen ein frohes Weihnachtsfest.


19.11.17

Neu ist die Facebook-Unterseite, auf der Besucher auch ohne Facebook Account Beiträge lesen und sich informieren  können. Möglich macht dies eine sogenannten Facebook 

"Fan Seite" , die sich mit Webseiten verbinden lässt und von uns weiter ausgebaut wird.

Facebook Nutzer können so schnell zur Homepage wechseln und umgekehrt ebenso.

Stück für Stück soll unsere neue Sportfreunde-Facebook-Seite die bisherige Gruppe ersetzen.

Also schnell von unserer Facebook-Gruppe zu unserer Facebookseite wechseln und am Ball bleiben.


04.11.17

Beschluss aus der Versammlung vom 04.11.17

Für das 5. Sommerfest in Haselbach haben wir uns auf den 08.09. und 09.09.18 geeinigt.

Gund für den späten Termim ist unter anderem die Sicherstellung vom fertigem Sportplatz-Stromanschluß.

Der Antrag liegt der Stadtverwaltung Olbernhau vor und soll im Haushalt 2018 aufgenommen werden.


07.10.17

In der Mitgliederversammlung vom 07.10.17 wurden folgendes beschlossen.

 

Die gewählten Vorstände für weitere zwei Jahre sind:

Tino Richter ............... 1. Vorsitzender

Mandy Richter .......... 2. Vorsitzender

Daniela Seifert ...........  Kassenwart

Christiane Henning ... Schriftführer

 

Die Weihnachtsmarkt-Imbissbude

wird auch in diesem Jahr von der Feuerwehr und den Sportfreunden gemeinsam betrieben.

 

In Zukunft wird es Freitags 19:00 Uhr einmal im Monat ein Sportfreunde-Treffen geben, bei denen anliegende Aufgaben gemeinsam erledigt werden können.

 

Vor dem Sommerfest soll es in Zukunft eine Versammlung geben, die ausschließlich der Planung von, Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dienen soll.